Ehrungen zahlreicher langjähriger Mitglieder prägen die Hauptversammlung 2019
In seiner diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der Freizeit- und Narrenverein Haid-Bogenweiler-Siessen e.V. zahlreiche Mitglieder für 10- und 20-jährige Mitgliedschaft ehren. Nicht nur aktive Mitglieder wurde für ihre Treue zum Verein geehrt, sondern auch passive Mitglieder. „Unsere aktiven Mitglieder, aber auch ebenso unsere langjährigen passiven Mitglieder verdienen einen Dank und Anerkennung für die Unterstützung und Mithilfe im Verein“, so der kurz zuvor im Amt bestätigte Präse Rainer Michels.
Nach der Begrüßung durch Präse Rainer Michels und der Totenehrung ließ Schriftführerin Anja Bartmann in ihrem Bericht das Vereinsjahr 2018 Revue passieren. Das Vereinsjahr und die Fasnet waren geprägt von den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Vereinsjubiläum, das an zwei Abenden in Bogenweiler gebührend gefeiert wurde. Auch außerhalb der Fasnet prägten eine Fülle an Ereignissen und Veranstaltungen den Bericht der Schriftführerin und zeigten, dass sich der Verein nicht ohne Grund nicht nur Narren-, sondern auch Freizeitverein nennt. Kassierer Achim Kesenheimer konnte von einem ausgeglichenen Haushalt berichten, der am Ende des Jahres sogar ein kleines Plus auswies. Die Kassenprüfer Elmar Zeller und Gerold Münch bestätigten eine ordnungsgemäße und tadellose Kassenführung, sodass die Vorstandschaft anschließend von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig entlastet wurde.
Die dann anstehenden Wahlen liefen einstimmig und ohne große Aufregung über die Bühne. Alle Amtsinhaber wurden in ihren Ämtern bestätigt: Rainer Michels als Präse, Anja Bartmann als Schriftführerin, Sabrina Mende als Festjockel, Ronny Mende als Beisitzer, Manuela Michels als Rügemeisterin und Susanne Zeller als Vertreterin der Maskengruppe Haidrio. Häswartin Claudia Zeitler konnte anschließend über stabile Mitgliederzahlen berichten, eine neue Nachtfrau war im vergangenen Jahr neu hinzugekommen. Als Höhepunkt der Versammlung konnten folgende Mitglieder für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden: Anja Bartmann, Luzia Eninger, Michaela Hugger, Ansgar Kleiner, Matthias Michels und Rainer Michels. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Adam Duj, Hermann Geng, Marianne Halder, Hans Hess, Uschi Hess, Fabian Irmler, Achim Kesenheimer, Michael Lang und Werner Schmid geehrt.
Zum Abschluss der Sitzungen übermittelten Raphael Osmakovski-Miller, Zunftmeister der Dorauszunft Bad Saulgau und Ortsvorsteher Ansgar Kleiner ihre Grußworte an den Verein. Beide lobten das Engagement des Freizeit- und Narrenvereins und zeigten sich beeindruckt, was dieser recht kleine Verein das Jahr über alles an Veranstaltungen auf die Beine stellt und welche tollen Traditionen vom Verein gelebt und weitergeführt werden, wie das Rübengeisterschnitzen mit Umzug oder der traditionelle Funkenbau.